Sommerurlaub in Schweden
- thetreepose
- 29. Aug. 2021
- 1 Min. Lesezeit
Hej allihopa - hallo zusammen!
Eine Weile ist es her und ich melde mich zurück aus meiner ungeplanten Sommerpause mit einem kleinen Urlaubsrückblick.
Vor meinem Urlaub gab es noch einiges zu erledigen sowohl betreffend meiner Ausbildung als auch des dualen Studiums, deswegen hat sich hier eine längere Pause eingeschlichen.
Jetzt bin ich jedoch zurück und voller Inspiration! Bald wird es hier also wieder regelmäßig Rezepte geben. Heute wollte ich euch zur Einstimmung gerne ein paar wunderbare Schwedenbilder dalassen.

Wir sind in einer typischen schwedischen Hütte im Småland (gesprochen: Smoland) in Südschweden untergekommen. Eine solche Hütte nennt man Stuga (gesprochen: Stüga). Die Hütte befindet sich sehr abgeschieden mitten im Wald und ist nur über 5 km Schotterstraße zu erreichen.

Auf dem Gelände gibt es außerdem eine alte Scheune und einen alten Schuppen. Früher wurde das kleine Haupthaus mit lediglich einem Wohnraum von einer Familie mit 6 Kindern bewohnt. Inzwischen haben die neuen Eigentümer angebaut.

Dieses Jahr gab es besonders viele Pfifferlinge und wir konnten mehrmals welche sammeln und braten, um sie mit veganen Köttbullar (gesprochen: Schöttbullar) zu verspeisen.

Das Wetter war mal grau und verregnet ...

... oft schien aber auch die Sonne und wir konnten mit dem Ruderboot auf den See fahren oder zu einer Badestelle paddeln.

Sehr viel Zeit haben wir auch mit Lesen und Kekse essen verbracht. Die Schweden lieben ihre "Fika" (Kaffee trinken und eine Kleinigkeit - oft etwas Süßes - essen).

Die Blaubeersaison war leider schon vorbei, dafür hatten die Büsche eine tolle rote Farbe.

Bei langen Waldspaziergängen haben wir die Seele baumeln lassen und konnten richtig abschalten. Warst du schonmal in Schweden?
Kommentare